Idee 16 – Rent a dog – Tiere in den Ferien mieten

Warst du auch schon in den Ferien bei einem gemütlichen Spaziergang durch den Stadtpark? Hast du dir dann auch einen “Begleiter” gewünscht? Ja, dann ist diese Idee was für dich! Tiere machen Freude, brauchen aber im Gegenzug auch sehr viel Zeit und Pflege. Um diesen Gap zu schliessen könnte man versuchen temporär in den Genuss eines Hundes zu kommen und diesen während den Ferien zu mieten. Natürlich sollte man sich dafür ausgiebig zeit nehmen, sodass der Spass nicht zu Lasten des Hundes geht.

RentaDog Idee 16

Quelle: http://www.flickr.com/photos/rena5/4134046475/

Was tun?

Zuerst im Rahmen einer Marktstudie analysieren, ob dieses Bedürfnis auch für andere Leute zutrifft. Danach die “Rent-a-Dog Company” gründen. Alternativ könnte man versuchen mit Tierheimen zusammenzuarbeiten. Wer weiss, vielleicht wird man dann doch irgendwann ein eigener Hundehalter?

Willst du auch einen Hund ausführen?
View Results
Loading ... Loading ...
You are not authorized to see this part
Please, insert a valid App ID, otherwise your plugin won't work correctly.

2 Gedanken zu “Idee 16 – Rent a dog – Tiere in den Ferien mieten

  1. Die Idee ist nur zum Teil gut. Als Hundebesitzer weiß ich: Hunde bauen eine Verbindung zu “ihrem” Menschen auf. Damit ist ein ständiger Wechsel der Bezugspersonen nicht wirklich zu empfehlen. Selbst im Tierheim sind die dortigen Tierpfleger dann die Bezugspersonen. Daher bieten Tierheime bei “Gassidiensten” von Außenstehenden auch immer nur die selben Hunde für die selben Menschen an.
    Aber irgendwas kann man trotzdem mit dieser Idee machen… Ich werde weiter darüber nachdenken. Beispiesweise eine Plattform für echtes Dogsharing. 2 Famielen teilen sich einen Hund.

  2. @bert! Du hat Recht mit dem Punkt “ein ständiger Wechsel der Bezugspersonen nicht wirklich zu empfehlen”. Zumindest nicht für das Tier.

    Der Dogsharing wäre ein Ansatz, wohl aber doch mit viel Koordination zwischen den beiden Parteien verbunden (z.B. wenn grad beide gleichzeitig in die Ferien wollen)!

    Wir sind gespannt auf die Ergebnisse! Bist du mittlerweile schon einen Schritt weitergegangen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>